Der Theologe – Organtransplantation

Was geschieht eigentlich bei einer Organtransplantation? Erfahren Sie mehr über die verschwiegenen Leiden von Organspender und Organempfänger und entscheiden Sie dann selbst!

Mehr…



Immer mehr Männer der höheren Kirchenhierarchie der pädophilen Verbrechen überführt

Die Schwerverbrechen von Pfarrer John Geoghan kamen ans Tageslicht, weil die Zeitung Boston Globe im Jahr 2001 sich nicht einschüchtern ließ. 130 Kinder hatte er vergewaltigt oder anderweitig sexuell missbraucht, das jüngste war vier Jahre alt. Sein Kardinal Bernard Law hatte ihn immer nur von einer auf die andere Stelle...

Mehr…



Klerikalismus – Die Gewalt der Priester in allen Epochen und die vatikanische Omertá

Für Papst Franziskus hängen Sexualverbrechen von Priestern an Kindern und Klerikalismus eng zusammen. In den Verbrechen zeige sich eine "Kultur des Todes". Doch ist nicht die gesamte Kirchengeschichte eine "Kultur des Todes"? Die Macht der Priester, die Jesus von Nazareth nie eingesetzt hat, suchte sich in allen Epochen ihre Opfer....

Mehr…



Klerikale Machtstrukturen als Grundlage für Sexualverbrechen von Priestern

Dem ehemaligen SPD-Politiker Christian Pfeiffer hatten die deutschen katholischen Bischöfe den Auftrag für eine "Missbrauchsstudie" wieder entzogen. Sie wollten die Kontrolle behalten, und Pfeiffer "spielte" hier nicht mit. Im Herbst 2018 erschien die Studie unter anderer Regie dann doch. Originale durften die Autoren aber nicht einsehen, und vieles hatte man...

Mehr…



Waffenproduktion und Waffenexporte sind gegen Christus – Die Namenslüge von CDU und CSU

"Du sollst nicht töten" lautet eines der Zehn Gebote, die Christus Seinen Zuhörern wieder ins Gedächtnis rief. "Wer das Schwert nimmt, der wird durch das Schwert umkommen" - mit diesen Worten wies er Seinen Begleiter Petrus zurecht, der ihn bei Seiner Gefangennahme mit dem Schwert verteidigen wollte. "Tut wohl denen,...

Mehr…



1 2 3 15