03/10/2019

Organtransplantation – Verschwiegene Leiden und Hintergründe

(11) Was geschieht eigentlich bei einer Organtransplantation? Erfahren Sie mehr über die verschwiegenen Leiden von Organspender und Organempfänger und entscheiden Sie dann selbst!
Verschwiegen wird, dass der Organspender ja noch leben muss, wenn ihm die Organe entnommen werden, damit diese Organe noch funktionsfähig sind. Aus geistiger Sicht bedeutet das auch: Die unsterbliche Seele ist weiter mit dem sterblichen Körper verbunden und ist voll schmerzempfindlich, auch wenn der Mensch für “hirntot” erklärt wird. Doch der Hirntod ist nach Überzeugung vieler Wissenschaftler nicht der Tod, auch wenn er behördlich als “Tod” dokumentiert wird. Dazu wird nämlich ausschließlich auf Gehirnfunktionen geschaut. Der übrige Organismus und die Seele haben bei dieser Diagnose keine Bedeutung. Auch für die Kirche nicht, obwohl in ihren eigenen Bibeln das Jesus-Wort steht: “Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt?“ Oder: “Du Narr, diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern, und wem wird dann gehören, was du angehäuft hast”. Oder: “Des Leibes Leben ist in seinem Blut”. Also nicht in seinem Gehirn, wie es die Transplantationsmedizin behauptet.

Verschwiegen werden auch vielfach nachgewiesene Wesensveränderungen beim Organempfänger, der Eigenschaften vom Spender übernimmt. Das ist erklärbar, denn in dem Organ sind auch Eigenschaften des Spenders gespeichert. Völlig ignoriert wird dabei von einer ausschließlich auf die Materie bezogenen Medizin, was dies wiederum für die Seelen von beiden Menschen bedeutet. Dass keiner von ihnen folglich mehr sein eigenes Leben führen kann, da es nun mit Informationen des anderen überlagert oder verzahnt ist. Dies geht dies vielleicht bis hin zur Blockierung bzw. Manipulation der eigenen Gefühlsebene? Obwohl eine funktionierende Gefühlsebene wegweisend ist, damit jeder den nächsten gehbaren Schritt heraus aus Not und Leid in seinem Leben finden kann.

Doch wie gesagt: Wenn die weltlichen Gesetze die Organtransplantation nicht nur erlauben, sondern sogar fördern, dann gilt: Jeder muss selbst entscheiden, was er tun oder was lassen möchte. Wir stellen nur einige Informationen zur Verfügung, die von Befürwortern meist verschwiegen werden.

♣ Der Theologe, Folge 11: Organtransplantation – Wissenschaft und Kirche – Verschwiegene Leiden und Hintergründe – 18:30 Minuten

Link: Lesen Sie mehr unter https://www.theologe.de/theologe17.htm

Ähnliche Videos