28/08/2015

Von der Wiege bis zur Bahre kirchliche Talare. Jesus lehrte weder Säuglingstaufe noch “Letzte Ölung”

(10) Die Romkirche lehrt, dass in Notfällen ein Kind auch gegen den Willen der Eltern katholisch getauft werden dürfe. Von der Wiege an versuchen die Großkirchen mit Einschüchterung, sich die Menschen als Mitglieder einzuverleiben. Nur von der Zahlung von Kirchensteuer könne sich der Getaufte später beim Staat befreien, so die Kirchenlehren. Aus geistiger Sicht erkennen die Großkirchen einen Kirchenaustritt jedoch nicht an. So gilt z. B. in der Vatikankirche: Einmal katholisch, immer katholisch“.
Weitere äußere Stationen des ohne freien Willen einverleibten Kirchenmitglieds sind: Erstkommunion und Firmung bzw. Konfirmation und schließlich kirchliche Trauung und Beerdigung durch einen Priester oder Pfarrer. Zwischenzeitlich sollen wiederum nur die Priester und Pfarrer in der Lage sein, den Menschen alles im Namen Gottes zu vergeben, was sie als “Sünde” betrachten. Gegen Ende des irdischen Lebens wird in der Vatikankirche dann die “Letzte Ölung” vollzogen, mit der im “Notfall” angeblich alles noch Unvergebene vergeben würde – auch ohne Reue oder Bitte um Vergebung durch den Sterbenden. Am Grab sprechen die Männer im Talar dann dem Verstorbenen das “Heil” zu, da er ja einst als Säugling “getauft” worden wäre.
Also: Von der Wiege bis zur Bahre – kirchliche Talare. Als Drohkulisse gegen Zweifler und mögliche Aussteiger wurde die Lehre einer ewigen Verdammnis für Andersdenkende hinzu erfunden. Doch die Drohungen wirken immer weniger, je mehr Menschen merken, dass die kirchlichen Sakramente und Rituale nichts mit Jesus, dem Christus, zu tun haben. Jesus von Nazareth hat kein einziges Sakrament gespendet und der Gott, den Er uns näher brachte, ist der Freie Geist – ohne Priester und Sakramente.

Die Rehabilitation des Christus Gottes, Teil 10: Von der Wiege bis zur Bahre kirchliche Talare. Jesus lehrte weder Säuglingstaufe noch “Letzte Ölung” – 51:30 Minuten

Der TEXT DER SENDUNG ist ausschnittsweise AUCH ALS GRATIS-BROSCHÜRE erhältlich; dazu Postadresse und Sendungstitel angeben und hier bestellen!

Ähnliche Videos